Andrea Kruppe Listenplatz 6 Andrea Kruppe Zitat
geboren am 7.März 1984 in Pößneck, liiert, seit Januar Mutter einer kleinen Tochter, Erzieherin mit Montessori Diplom Für die Menschen
der westlichen Welt,
ist das Gegenteil
von Reden
nicht zuhören,
sondern warten.

aus Japan

Ich kandidiere für die

weil Toleranz und Vielfalt Eckpfeiler meines Denkens sind.

In meiner Erziehung habe ich immer erfahren, was es bedeutet, anderen Menschen zu helfen, Schwächere zu unterstützen und keinen Menschen wegen irgendeines Merkmals zu diskriminieren. Diese Erziehung hat mich natürlich geprägt und ich folge diesen Ansichten bis heute. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum ich selbst im pädagogischen Bereich arbeite.

Toleranz und Vielfalt sind hierbei Eckpfeiler meines Denkens. In Diskussionen kann man Meinungen vertreten oder sich aber auch von anderen Dingen überzeugen lassen – aber alles nur so lang, wie es auf einer menschlichen Basis bleibt.
Schon einmal habe ich mich für die Stadt Pößneck stark gemacht, im Kampf gegen den Rechtsextremismus. An der Seite vieler anderer haben wir zu diesem Thema aufgeklärt.
Es ist wichtig, nicht immer nur zu schimpfen und hinter vorgehaltener Hand zu meckern, sondern offen zu seiner Meinung zu stehen und für diese zu kämpfen. Denn nur so ist man Teil des Ganzen.