Elisabeth Schwalbe

(36, Veranstaltungskauffrau)

Ich kandidiere für die Soziale Initiative Pößneck,
weil ich für die gleichberechtigte Mitwirkung aller EinwohnerInnen am politischen Geschehen, unabhänig ihrer ethnischen oder sozialen Herkunft bin.
Der niederschwellige Zugang zu Politik und EinwohnerInnenbeteiligung sind mir ein großes Anliegen.
Dabei möchte ich an Themen mitwirken, die offensichtlich brennend sind:
Schaffung öffentlicher Toiletten in Pößneck.
öffentlichen Nahverkehr durch bessere Verzahnung von Bus und Bahn, mit neue Linien (z.B. zu den Bahnhöfen) und neue Taktungen attraktiver gestalten.
Pößnecker Innenstadt beleben. Damit Menschen sich frei im öffentlichen Raum treffen und austauschen können. Ideen sind: Picknick einfach auf der Straße, die Straße als Kunst und Ausstellungsfläche für jedenmann, öffenticher Flohmarkt, Spiel- und Sportveranstaltungen einfach - weil mensch eine Idee hat. Ich möchte die Pößnecker Innenstadt als Treffpunkt für alle EinwohnerInnen verstehen.
Der beste Umweltschutz sind niedrigschwellige Angeobte zu Themen wie: Müllvermeidung, Einkauf ohne Plastikumverpackung oder welche Nutzen bringt Stromsparen?.
Radwegekonzept erneuern, dabei die beidseitie Befahrung von Einbahnstraßen ermöglichen. Damit kurze Wege in der Stadt möglich werden.
transparente Informationweitergabe auf der stadteigenen, barrierefreien Internetpräsenz und den stadteigenen sozialen Netzwerken.