Aktivitäten im Stadtrat - Anträge / Debatten
- 2009 - 2010/2011 - 2012
Anfragen - Antworten
2009
Die SIP wird im Stadtrat und dem Technischen Ausschuss Anträge und Anfrgen stellen, die im Interesse von Pößnecker EinwohnerInnen liegen und an uns herangetragen wurden
Dezember 2009
Haushaltsdebatte
Fünf Gründe für eine Ablehnung des Rekordhaushaltes 2010
Pößneck wirtschaftet mit 26,6 Millionen Euro
Stadträte teilen Lob und Tadel aus
OTZ 05.12.2009
Pößneck will sich Rekordhaushalt leisten
OTZ 10.10.2009
B-Plan Rotasym -Streitpunkt Handelsfläche
Vielleicht klappt´s zum nächsten Fest
Rotasym ist für uns auch Innenstadt.
OTZ 17.12.2009
September 2009
"Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar." SENECA

Die Stimmung im Rat war sehr abweisend, dabei sollte doch für jeden gleiche Rechte und Pflichten gelten. Auch für einen Bürgermeister sollte offenen Kritik an seinem Handeln möglich sein. Die Anträge wurden nach einer Diskussion im Stadtrat zurückgezogen. -
Kaum Dankbarkeit für Althaus - Unterstützung
OTZ 10.10.2009

Antrag auf Stellungnahme des Bürgermeister Modde, zur Wahlwerbung vom 22.08.2009
Antrag auf eine Stellungnahme des Bürgermeister M. Modde, zum Verschwiegenheitsgebot
Antrag einer haftungsrechtliche Prüfung gegen den Bürgermeister M. Modde, wegen Verletzung der Neutralitätspflicht und Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht
August 2009
Kein Signal zu Straßenausbaubeiträgen aus Pößneck
Stadtrat sieht keinen Handlungsbedarf

PM 31.08.2009

Pößnecker Erklärung
... Bürgerbeteiligung an den Straßenausbaukosten...

PM 24.08.2009

über die Ergebnisse werden Sie zeitnah informiert
August 2009
Anwohner Parkmöglichkeiten auf dem Marktplatz bei den Sanierungsarbeiten
Shedhallenbetreibung - Einhaltung von Nutzungsgenehmigung und Lärmschutz
vom 24.09.2009
die ursprünglichen Regelungen (max 10 Musikveranstaltungen) zur Nutzung der Shedhalle gelten weiter, die Shedhalle hat Lärmschutzgrenzen, die leider nicht von der Stadt überprüft werden können. Dies müsste das Landratsamt ( untere Immisionsschutzbehörde) kontrollieren.
Verkauf Kita „Pusteblume“ -Was wurde aus dem Mehrerlös?
vom 08.09.2009
keine Mehrbetragsabführung wegen schon getätigter Investitonen des Eigentümers
Private Wahlwerbung an und in städtischen Gebäuden
(Nachfrage: ob es eine Nutzungsrichtlinie mit verbindlichen Entgelten gibt bleibt)
vom 08.09.2009
Nutzungdes T 14 wurde vom Kreisverband der FDP beantragt und mit Nutzungsvertrag eine Entschädigung an die Stadt Pößneck gezahlt.
Wie weiter mit dem Schützenhaus + Fest der Völker
Es gab keine Antwort auf diese Frage, dafür wurde der Bürgerprotest gegen das sogenannte "Fest der Völker" in Pößneck sichtbar.